Die Sessionseröffnung in der Residenz bildet den Auftakt der RKV-Veranstaltungen...

Jede Karnevalssession beginnt traditionell am Elften im Elften. Der RKV feiert seine Sessionseröffnung schon viele Jahre immer am Wochenende nach der Proklamation des Langenfelder Prinzenpaares.

Ein kurzes, aber oft überraschungsreiches Programm und die Auftritte vom Kinder- als auch vom „großen“ Prinzenpaar lassen diesen Abend für die Freunde des Vereins, die Karnevalisten aus Langenfeld und Hilden und natürlich auch die eigenen Mitglieder immer wieder zu einem Erlebnis werden.

Auftritte von nahmhaften Künstlern wie den 3 Colonias, den EchtenFründen und vielen mehr wurden hier schon auf der kleinen Bühne in der Residenz des RKV präsentiert.

Neben den künstlerischen Darbietungen ehrt der RKV zu Sessionsbeginn aber auch verdiente Mitgieder. Die Orden für 11, 22 & 33 Jahre Mitgiedschaft aber auch Ehrentitel werden in geselliger Runde verliehen.

Da der RKV traditionell den Abschluß der Sessionseröffnungen der Langenfelder Karnevalsvereine bildet, beendet der Präsident den Abend immer mit dem Wunsch auf frohe Weihnachten. Selbstverständlich tut er dies nicht, ohne auf den ja kurz danach stattfindenden Richrather Weihnachtsmarkt hinzuweisen. Hier treffen sich die Karnevalisten dann zu einem leckeren Glühwein am RKV-Stand.

   

Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30