Update zur Session 2020/2021

Hallo RKV´ler,

aus den Zugriffen auf unsere Seite lässt sich ableiten, dass Ihr neugierig seid und wissen möchtet, was in der Session 2020/ 2021 beim RKV geplant ist.
Geplant war - und dazu stehen wir auch noch heute - möglichst die Session so ablaufen lassen, wie beabsichtigt.

Ob es jetzt aktuell zu früh ist, alles abzusagen, müssen wir nicht diskutieren. Auf jeden Fall hat die Landesregierung nun entschieden, dass die Session nicht wie geplant stattfinden darf.
Das betrifft für den RKV unsere Karnevalseröffnung und unsere 3 großen Sitzungen in der Schützenhalle. Zusätzlich sind abseits des Karnevals unsere "Kölschen Chressdäch" betroffen. Diese Veranstaltungen können also nicht stattfinden.

Wir werden allen denen, die bereits Karten für diese Veranstaltungen gekauft haben anbieten, sie in die Session 2021/ 2022 zu übernehmen. das gilt auch für die "Chressdäch". Hierzu wird sich der Vorstand zeitnah bei Euch melden. Auf keinen Fall muss jemand befürchten, dass bezahlte Karten ihre Gültigkeit verlieren. Ob es in der nächsten Session die gleichen Programme geben wird, klären wir gerade. Infos also alsbald...

Weiterhin lassen wir Euch natürlich nicht "im Regen stehen" und sondieren gerade Möglichkeiten, Euch alternative Veranstaltungen des RKV in der Session 2020/ 2021 anzubieten. Hier gibt es bereits erste Vorschläge und Konzepte. Sobald es hierzu feste Ergebnisse gibt, melden wir uns bei Euch.

Bis dahin bleibt gesund und habt einen schönen Spätsommer.
Euer RKV

 

 

 

 

 

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Richrather Karnevalvereins.

 

Leider bestimmen Corona-Regel immer noch große Teile des gesellschaftlichen Lebens.

Auch Vereine und Großveranstaltungen „leiden“ im besonderen Maße unter diesen Vorgaben, die uns die Politik und die zuständigen Behörden vorgeben.


Sicher habt Ihr euch schon gefragt, wie sieht denn die kommende Session 2020 / 2021 beim RKV aus?

Ehrlich gesagt, Keiner kann das momentan 100 % ig beantworten. Die Karnevalisten „rechnen“ fest damit, dass es in naher Zukunft von der Politik neue Regeln und Vorgaben gibt.

Dementsprechend werden dann die kommenden Veranstaltungen geplant. Wie die dann aussehen und unter welchen Bedingungen die stattfinden, kann momentan noch nicht gesagt werden.

Anders als in einer der karnevalstreibenden Vereine in Langenfeld, hat der RKV bisher noch keine seiner geplanten Veranstaltungen abgesagt.

Sobald es Klarheit in den Vorgaben gibt, befassen sich die Verantwortlichen in unserem Verein mit der möglichen Durchführung unserer Sitzungen.

Entsprechend den Planungen erfolgen dann weitere Informationen.

Kommt gut durch die Krise und vor allen Dingen, bleibt gesund.

 

Mit karnevalistischen Grüßen
Heinz Wermeling
(Vorsitzender RKV Schwarz-Weiss)

   

Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30