Der Richrather Karnevalsverein hat einen neuen Vorstand

Es gibt Spannendes zu berichten...

Am Montag, 22.03.2021 traf sich der Richrather Karnevalsverein zu seiner Jahreshauptversammlung. Mit dem Ordnungsamt abgestimmt, trafen sich die Mitglieder in der großen Richrather Schützenhalle, um die Corona-Abstandsregeln einhalten zu können. Das war schon ein komisches Gefühl. Eigentlich wenig Leute, aber alle mit Maske, eigenem Tisch, eigener Flasche Wasser und fast 3 Meter Abstand zum Nächsten.

Auf der Tagesordnung stand der Rückblick auf das letzte Jahr und die Neuwahl des kompletten Vorstands. Der Rückblick auf das letzte Jahr war dann doch umfangreicher, als zunächst gedacht. Es gab zwar kein Osterfeuer, kein Erdbeerfest und auch keinen Weihnachtsmarkt, aber wir haben das Netz karnevalistisch bunt gefärbt, haben unsere Karnevalseröffnung in einem Live-Stream gefeiert und haben sogar einen virtuellen Zug auf die Straße und ins Netz gebracht. Insgesamt haben wir mit diesen Aktionen mehr als 10.000 Menschen erreicht.

Dann ging es zu den Vorstandwahlen.
Unser Vorsitzender Heinz Wermeling gab sein Amt nach 8 Jahren auf eigenen Wunsch auf und stand somit nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Er wurde aber von der Versammlung unter großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Stefan Werli (Geschäftsführer Residenz), Miriam Schmidt (stellv. Kassiererin) und Stefan Klose (stellv. Präsident) verließen ebenfalls den Vorstand des Vereins.

Als neuer Vorsitzender des Richrather Karnevalsvereins wurde Karsten Gillmann gewählt. Er übernimmt nach 8 Jahren als Stellvertreter von Heinz Wermeling den RKV als sehr aktiven und gesunden Verein. Ihm folgt nun auf dem stellvertretenden Vorsitz Markus Westerfeld, der bisher sechs Jahre als Beirat die Vorstands- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt hat. Als Präsident bewährt, wurde Oliver Dahlhaus in seine fünfte Amtszeit wiedergewählt. Yvonne Alef wurde als Kassiererin für ihre zweite Amtszeit bestätigt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Michael Koch als Geschäftsführer Residenz, er war bisher als Wagenbaumeister tätig.

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:
Stellv. Präsident: Sacha Zelter,
stellv. Kassiererin: Ina Wadenpohl,
Schriftführerin: Petra Jakob (Wiederwahl),
stellv. Schriftführerin: Sarah Wittek (Wiederwahl),
Wagenbaumeister: Wigbert Rühlemann,
stellv. Wagenbaumeister: Dirk Henkel (Wiederwahl).

Gerd Kehlenbach wurde erneut als Kommandant des Vereins benannt.

Damit ist die Wahl geschafft und der Richrather Karnevalsverein hat in seinem Jubiläum - 44 Jahre - wieder einen vollständigen Vorstand. Damit Ihr Euch einen Eindruck des neuen Vorstands machen könnt, haben wir die Gewählten corona-konform einzeln fotografiert und als Collage zusammengestellt.

Trotz pandemischer Lage freut sich der neue Vorstand mit den Mitgliedern auf seine Aufgaben und plant bereits die nächsten Aktionen. Neuigkeiten dazu gibt es zeitnah hier.

Dass unser Osterfeuer auch dieses Jahr wieder ausfallen muss, habt Ihr Euch sicher gedacht. Beim Erdbeerfest geben wir uns noch nicht geschlagen und überlegen, welche Möglichkeiten wir haben, hier doch ein Fest anbieten zu können.

Bleibt gesund, bis demnächst,
Euer Richrather Karnevalsverein

   

Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31