Der Vorstand des RKV,

oder wie es landläufig ja für viele Vorstände heißt, "de Lück, die wat zo sachen hann", wurde bis zur Jahreshauptversammlung 2014 im 2-Jahres-Rhytmus gewählt. Seit 2014 ist eine Amtsperiode jetzt 3 Jahre lang.

Der Vorstand gliedert sich in zwei Bereiche auf:

  • den geschäftsführenden Vorstand
  • den erweiterten Vorstand

Unser Vorstand verantwortet dann, verteilt auf die jeweiligen Spartenleiter, die Geschäfte unseres Vereins. Die Einzelheiten hierzu findest Du hier, in unserer Satzung (Link folgt).

Schlussendlich versteht sich die Vorstandsarbeit aber immer als Teamarbeit, bei der wir auf offene, schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege grossen Wert legen.  Der teilweise enorme ehrenamtliche Aufwand, der die Führung und Verwaltung des RKV inzwischen bedeutet, darf und muss an dieser Stelle mal erwähnt werden.
Ein großer Dank an Alle, die sich seit 1977 im Vorstand eingebracht haben!

Wir sind sehr stolz darauf, das der RKV es über die Jahre geschafft hat, an vielen Vorstandsstellen mit sehr wenigen "Personalwechseln" eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte zu schreiben.  So haben wir mit Heinz Wermeling aktuell erst den dritten Vorsitzenden. Auch im Zweckbetrieb steht mit Olli Dahlhaus erst der dritte Präsident in unseren Geschichtsbüchern.

Eine Vorstands-Chronik findest Du hier (link folgt).

Unser aktueller Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

   

Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30